Indianer und Westernfiguren

Ghostdancer
Ghostdancer

Gostdancerfigur aus Zinn. Diese Tänzer stellen mytische Symbole der Indianischen geschichte dar. In den Reservaten wurden diese Tänze später verboten weil die weißen Besetzer diese Art des tanzen nicht kannten und dachten das dadurch Aufstände provoziert werden.

 

Größe: 90mm

Material: Zinn

Büffeltänzer
Büffeltänzer

Indianischer Büffeltänzer in Tanzpose. Sehr fein modellierte Figur des spanischen Herstellers. Bemalung in Künstlerölfarben.

 

Hersteller : Andrea Miniatures

Größe: 54mm

Material : Zinn

Das 2. Frühstück
Das 2. Frühstück

Kavallerist in Amerika zur Zeit der Indianerkriege und des Bürgerkriegs. Der Soldat schält gerade einen Apfel und sein treues Pferd wartet schon auf  "Das 2. Frühstück" wie ich die Gruppe einmal genannt habe.

 

Hersteller : Serie 77

Größe : 90mm / 1:18

Material : Zinn

Cowboy in Saloontür stehend. Diese Figur hatte mich damals wegen ihrem etwas von der Norm abweichenden Aussehen annimiert. Das Hemd spannt über dem Bauch...das kleine Doppelkinn usw zeigt das es hier doch ein wohlhabender Rancher sein muß und kein stark arbeitender Cowboy. 

Bemalung natürlich wieder in Ölfarben

 

Hersteller : Barton

Größe : 90mm /ca 1:18

Material : Zinn